Unfall an der Schlossmauer am Schlossberg in Bruck an der Mur, Absturz und Rettungsaktion

Slide background
Symbolbild: Rettung
09 Jän 06:15 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

8600 Bruck an der Mur, Bezirk Bruck-Mürzzuschlag – Eine Frau stürzte auf der Steinmauer des „Brucker Schlossberges“ und verletzte sich unbestimmten Grade

Am 08.01.2017, 13.45 Uhr, hielt sich ein 17-jähriger weiblicher Lehrling und ihr Bekannter, ein 52-jähriger Pensionist, beide aus dem Bezirk Bruck-Mürzzuschlag, gemeinsam am sogenannten „Brucker- Schlossberg“ auf. Dort kletterte der Lehrling auf den dortigen ca 4 Meter hohen Steinmauern umher. Beim Versuch auf der Mauer entlang zu gehen, stürzte sie in der Folge über eine schräge Mauerrampe auf den darunter befindlichen Mauerabsatz und blieb verletzt auf dieser 4 Meter hohen Mauer liegen. Ihr Bekannter rief mittels Mobiltelefon die Einsatzkräfte. Die Verletzte wurde vom Notarztteam des RK Bruck auf der Mauer erstversorgt und von der Bergrettung mit Unterstützung der Feuerwehr abgeseilt. Sie wurde in das LKH Hochsteiermark-Bruck eingeliefert.

Am Rettungseinsatz waren 10 Mann der Bergrettung Bruck und Kapfenberg, 12 Mann der Feuerwehr Bruck sowie das Notarztteam des RK Bruck beteiligt.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg