Unbekannter versprühte Feuerlöscher in Bregenzer Wohnblock

Slide background
Kein Bild vorhanden
02 Sep 09:02 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

In dem Haus sind auch Asylwerber untergebracht

BREGENZ. Ein bislang unbekannter Täter betrat am Dienstag gegen 20.30 Uhr in Bregenz einen Wohnblock im Straßenzug Sandgrubenweg, in dem auch Asylwerber untergebracht sind. Er nahm den Feuerlöscher von der Wand und versprühte den Inhalt im Stiegenhaus.

Dabei wurde er von Hausbewohnern überrascht und zur Rede gestellt. Nach einer verbalen Auseinandersetzung flüchtete der Täter in Richtung Rheinstraße. Da aufgrund des dabei entstandenen Pulvernebels der Eindruck eines Brandes entstand, verständigten Bewohner des Nachbarhauses die Feuerwehr, die mit drei Fahrzeugen und 20 Mann ausrückte.

Personen wurden keine verletzt, das Stiegenhaus wurde durch Löschpulver verunreinigt. Eine örtliche Fahndung nach dem Täter wurde eingeleitet, die Ermittlungen sind im Gange.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: