Übelbach - A9: Schwerer Arbeitsunfall im Gleinalmtunnel

Slide background
Foto: Rettung Notarzt / Regionews / Symbolbild7
11 Jän 08:49 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 33-Jähriger aus dem Bezirk Güssing verletzte sich Mittwochvormittag, 10. Jänner 2018, bei Arbeiten im Gleinalmtunnel schwer.

Gegen 09.20 Uhr führte der 33-Jährige gemeinsam mit einem 54-Jährigen, ebenfalls aus dem Bezirk Güssing, Montagearbeiten von sogenannten Zwischendeckentischen durch. Beim Transport eines dieser Bauteile mit einer selbstfahrenden Arbeitsmaschine stürzte der 33-Jährige aus unbekannter Ursache und kam vor der Maschine zu liegen.

Der 54-Jährige leitete sofort eine Vollbremsung ein, konnte jedoch die Maschine nicht mehr rechtzeitig anhalten. Der Gestürzte geriet mit seinem linken Bein unter die Maschine und zog sich schwere Verletzungen zu. Nach der notärztlichen Erstversorgung an der Unfallstelle, wurde der Schwerverletzte in das Unfallkrankenhaus Graz gebracht. Ein mit beiden Beteiligten durchgeführter Alkotest verlief negativ.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg