Tulln: Arbeitsunfall bei Schalungsarbeiten

Slide background
Rettungswagen - Symbolbild
© SG, regionews.at
18 Sep 11:56 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 54-jähriger Bauarbeiter aus Wien Meidling war am 17. September 2018, gegen 15:45 Uhr, auf einer Baustelle in Mitterstockstall, im Gemeindegebiet von Kirchberg am Wagram, Bezirk Tulln, mit Schalungsarbeiten beschäftigt. Dabei dürfte er von einer mit einem Baukran geschwenkten Schalungstafel aus dem Gleichgewicht gebracht worden sein und stürzte von einem Stützgerüst rücklinks und kopfüber etwa 4 Meter zu Boden. Der 54-Jährige wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen mit dem Rettungshubschrauber Christophorus in das UKH Meidling geflogen.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg