Traktorgespann überschlug sich in Weingarten

Slide background
Kein Bild vorhanden
17 Jun 13:05 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Der Unfall passierte zwischen Engelmannsbrunn und Thürnthal - die Feuerwehr Kirchberg am Wagram rückte zur Bergung an

BEZIRK TULLN. Am Mittwoch gegen 9 Uhr wurde die Feuerwehr Kirchberg am Wagram zu einer Fahrzeugbergung alarmiert. Ein Weingartenarbeiter war mit einem Traktor samt Anhänger beim „Stockerl setzen" seitlich über die Böschung geraten und hatte sich mit dem Gespann überschlagen.

Da das Kranfahrzeug der Feuerwehr Grafenwörth nicht zur Unfallstelle zufahren konnte, musste - wie erst kürzlich bei einem derartigen Unfall - wieder ein Traktor eines Feuerwehrmannes zum Einsatz kommen.

Zunächst wurden Draht und Steher in dem Weingarten entfernt, in den das Fahrzeug gefallen war. Der noch auf der Böschung hängende Anhänger wurde nach hinten gezogen, bis es möglich war den Nagel aus der Anhängevorrichtung zu ziehen. Im Anschluss konnte der verunfallte Traktor mit dem Frontlader von der Böschung weggehoben werden, damit er beim Aufstellen auf einer ebenen Fläche zu stehen kam. Bereits nach etwas mehr als einer Stunde konnten die 19 Florianis wieder einrücken.

www.ffkirchberg.at

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: