Tragöß: Schwere Kopfverletzung nach Sturz beim Grünen See

Slide background
Foto: Rotes Kreuz Bruck-Mürzzuschlag, Sujet-Foto
08 Jun 19:46 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bruck-Mürzzuschlag, Stmk. - Am 08.06.2017 um 14:50 Uhr wurde das Rote Kreuz Bruck-Mürzzuschlag zu einem Sturz, der sich am Grünen See ereignet hat, alarmiert.

Ein 81-jähriger Spaziergeher stürzte aus bisher ungeklärter Ursache auf einem Wanderweg der sich in der Nähe des Grünes Sees befindet.

Eine Begleitperson, die den 81-jährigen begleitet hat, leistete umgehend Erste Hilfe und setzte einen Notruf ab. Die alarmierten Einsatzkräfte des Roten Kreuz Bruck-Mürzzuschlag führten erste sanitätsdienstliche Maßnahmen durch. Der alarmierte Notarzt des LKH-Hochsteiermark, Standort Bruck an der Mur führte eine notärztliche Begutachtung durch. Bei dieser wurde bei dem 81-jährigen eine Gesichtsschädelverletzung und ein Schädelhirntrauma festgestellt.

Aufgrund des unwegsamen Geländes wurde für die Rettung der verletzten Person die Bergrettung Tragöß alarmiert.

Nach der Versorgung des Patienten wurde dieser in Zusammenarbeit mit der Bergrettung Tragöß, aus dem unwegsamen Gelände gerettet und mittels Rettungstransportwagen des Roten Kreuz Bruck-Mürzzuschlag unter notärztlicher Begleitung und unter stabilen Kreislaufverhältnissen zur weiteren Versorgung in das LKH-Hochsteiermark, Standort Bruck an der Mur transportiert.

Das Rote Kreuz Bruck-Mürzzuschlag war mit insgesamt 2 Einsatzfahrzeugen, 3 Rettungssanitätern und einem Notarzt vor Ort im Einsatz. Ebenfalls stand die Bergrettung Tragöß mit 5 Einsatzkräften vor Ort im Einsatz.



Quelle: Rotes Kreuz Bruck-Mürzzuschlag



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg