Tödlicher Unfall bei den Krimmler Wasserfällen

Slide background
Foto: Wasserrettung LS Salzburg
Slide background
Foto: Wasserrettung LS Salzburg
05 Aug 20:09 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am Abend des 04. August 2018 ging eine 24-jährige Tschechin zu den Krimmler Wasserfällen, um sich dort, laut Aussagen einer Bekannten, die Haare zu waschen. Dabei stürzte diese in den Wasserfall und konnte danach ein Stück unterhalb von zwei Jugendlichen im Wasser treibend wahrgenommen werden. Die Freiwillige Feuerwehr Krimml konnte das Mädchen ca. 400 Meter flussabwärts im Bereich des Einlaufrechens unterhalb des Kraftwerkes sichten. Die Einsatzkräfte der Wasserrettung Pinzgau und Pongau konnten das Mädchen aus dem Wasser bergen. Der zuständige Sprengelarzt konnte nur mehr den Tod durch Ertrinken sowie Polytrauma feststellen. Fremdverschulden dürfte nicht vorliegen.

UPDATE - Wasserrettung Salzburg:

Zu einem Wanderunfall kam es gestern in den Abendstunden im Bereich der Krimmler Wasserfälle im Oberpinzgau.

Eine Teilnehmerin einer tschechischen Wandergruppe rutschte auf einem nassen Stein aus und stürzte in die Krimmler Ache unterhalb der Wasserfälle.

Um 21.17 Uhr wurde für die Wasserrettung im Pinzgau Großalarm ausgelöst. Nach kurzer Suche konnte die Person leblos im Bereich des Kraftwerks Krimml gefunden werden. Nach der Personenrettung durch die Wasserrettung konnte ein anwesender Arzt nur noch den Tod feststellen.

Im Einsatz standen die Wasserrettung, Feuerwehr, Rotes Kreuz und die Polizei.


Quelle: LPD Salzburg / Wasserrettung LS Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg