Tobitscher-Alm: Waldbrand auf ca 2 Hektar

Slide background
Symbolbild: Feuerwehr
18 Mär 20:19 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 18. März 2017 gegen 09:00 Uhr kam es auf der Tobitscher Alm, auf einer Seehöhe von 1.600 Meter, Gd Afritz/See, Bez Villach, aus bisher noch unbekannter Ursache zu einem Wiesen- und Waldbrand, der sich auf einer Gesamtfläche von ca. 2 Hektar ausbreitete.

Zur Brandbekämpfung standen die FF Afritz/See, Feld/See, Arriach, Laastadt, Treffen, Winklern-Einöde, Radenthein, Untertweng, Hauptfeuerwache Villach sowie Der Polizeihubschrauber "Libelle" mit Flugretter und Flughelfer des Waldbrandzuges der LAWZ und ein Hubschrauber (Alouette) des österr. Bundesheeres im Einsatz – insgesamt ca. 200 Feuerwehrleute und Helfer.

Durch das rasche Eingreifen der Feuerwehren konnte ein größeres Brandausmaß und Übergreifen auf den nahegelegenen Hochwald verhindert werden.

Personen wurden nicht verletzt.

Die Schadenshöhe ist derzeit noch nicht bekannt.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg