Tirol: Einbruchsserie in Imbisslokal und Automaten

Slide background
Foto: Polizei verh / Regionews / Symbolbild
12 Okt 14:54 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 46-jähriger rumänischer Staatsbürger steht im Verdacht, seit Mai 2018 insgesamt 81 Einbrüche, 27 davon in der Stadt Innsbruck sowie weitere in den Bezirken Innsbruck Land (37 Straftaten), Schwaz (11 Tatorte), Kitzbühel (2 Tatorte) und Landeck (4 Tatorte) begangen zu haben. Als Tatobjekte wurden überwiegend Imbisslokale, Automaten (bei Waschanlagen) sowie diverse andere Firmen ausgewählt und Bargeld, Lebensmittel oder Werkzeug entwendet. Die genaue Schadenssumme steht derzeit noch nicht fest.

Zu Beginn der Ermittlungen konnten die verschiedenen Tatorte auf Grund der gesicherten Spuren und der vorhandenen Lichtbilder von Überwachungskameras demselben unbekannten Täter zugeordnet werden; trotz intensiver Ermittlungs- und Fahndungsmaßnahmen gelang es vorerst aber nicht, diesen auszuforschen.
Anfang September kam es schließlich in Innsbruck nach einer Körperverletzung zur Festnahme eines 46-jährigen rumänischen Staatsbürgers, worauf dieser erstmalig einer erkennungsdienstlichen Behandlung unterzogen wurde. Auch hier ergab die anschließende Auswertung eine Übereinstimmung mit zahlreichen Tatortspuren.

Der Beschuldigte befindet sich derzeit in der JVA Innsbruck in Untersuchungshaft und ist zu den, ihm zur Last gelegten Straftaten nicht geständig.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg