Thondorf: Sattelzug verliert bei Unfall 100te Liter Diesel

Slide background
Foto: Unfall LKW / Symbolbild
02 Sep 07:53 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Graz-Umgebung. – Freitagnachmittag, 1. September 2017, kam ein Sattelkraftfahrzeug von der Fahrbahn ab und stürzte in einen Straßengraben. Aus dem Fahrzeug traten mehrere Hundert Liter Diesel aus.

Ein 26-Jähriger war gegen 14:30 Uhr mit seinem Lkw auf der L 390 in Fahrtrichtung Autobahnauffahrt Hausmannstätten unterwegs. Beladen war das Kraftfahrzeug mit Holzpaletten. Auf Höhe des Streckenkilometers 1,600 kam das Fahrzeug auf der nassen Fahrbahn ins Schleudern, geriet auf das Straßenbankett und stürzte in weiterer Folge in den dortigen Straßengraben. Dabei wurde der Treibstofftank des Fahrzeuges aufgerissen und es traten mehrere Hundert Liter Diesel aus.

Die Freiwillige Feuerwehr Thondorf war mit 15 Kräften und drei Fahrzeugen im Einsatz und führte gemeinsam mit der Berufsfeuerwehr Graz die Bergearbeiten durch. Die Feuerwehr Werndorf pumpte den Treibstoff vom beschädigten Treibstofftank ab und entsorgte diesen ordnungsgemäß.

Der 26-jährige Lenker blieb bei dem Unfall unverletzt.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg