Thörl: Wanderer von Bergrettung gerettet

Slide background
Foto: Bergrettung Steiermark / Symbolbild
28 Aug 17:53 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Bruck-Mürzzuschlag. – Ein 57-jähriger Alpinist knöchelte Sonntagnachmittag, 27. August 2017, beim Abstieg um und kam zu Sturz. Er wurde unbestimmten Grades verletzt.

Gegen 15:30 Uhr stieg der 57-Jährige aus dem Bezirk Bruck-Mürzzuschlag im Hochschwabgebiet von der Häuslalm talwärts in Richtung „Bodenbauer“ ab. Dabei knöchelte er im unteren Drittel des Weges um und kam zu Sturz. Bergretter der Bergrettung Thörl und der Alpinpolizei Hochsteiermark retteten den Alpinisten in Folge und brachten ihn bis zur Forststraße.

Der 57-Jährige wurde unbestimmten Grades am linken Bein verletzt und mit dem Roten Kreuz ins Landeskrankenhaus Hochsteiermark, Standort Bruck an der Mur, eingeliefert.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg