Thörl: 79-Jähriger von rollendem Auto umgestoßen und schwer verletzt

Slide background
Foto: Hubschrauber / ÖAMTC / Symbolbild
14 Feb 13:18 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Mittwochvormittag, 14. Februar 2018, wurde ein 79-Jähriger von seinem rückwärts rollenden Pkw umgestoßen und schwer verletzt.

Gegen 10:15 Uhr wollte ein 79-Jähriger aus dem Bezirk Bruck-Mürzzuschlag bei seinem Pkw die leere Autobatterie aufladen. Dazu rollte er das Fahrzeug aus der Garage und stellte es vor dem Hauseingang des in unmittelbarer Nähe befindlichen Wohnhauses ab. Nach kurzer Zeit begann der Pkw auf der leicht abschüssigen, unbefestigten Hauseinfahrt rückwärts zu rollen. Der hinter dem Fahrzeug befindliche 79-Jährige versuchte noch sein Fahrzeug aufzuhalten. Er wurde jedoch vom Pkw umgestoßen und fiel rücklings mit dem Kopf gegen einen betonierten Zaunsockel. Seine Gattin leistete sofort Erste Hilfe und verständigte die Einsatzkräfte.

Nach der Erstversorgung durch den Notarzt wurde der 79-Jährige mit schweren Kopfverletzungen vom Rettungshubschrauber Christophorus 16 ins Landeskrankenhaus Graz überstellt.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg