Taufkirchen/T: Autos nach Crash an Zaun und in Garten geschleudert

Slide background
Kein Bild vorhanden
22 Apr 08:06 2014 von S. C. Print This Article

Zwei Lenker wurden verletzt. Unfallursache war ein verkehrswidriges Überholmanöver

TAUFKIRCHEN/TRATTNACH. Nach einer Kollision Dienstagfrüh auf der Innviertler Straße in Taufkirchen an der Trattnach (Bezirk Grieskirchen) landeten die Unfallfahrzeuge am Gartenzaun und im Garten eines angrenzenden Hauses. Zwei Lenker wurden verletzt.


Ein 27-jähriger Autofahrer aus Peuerbach war gegen 07:00 Uhr auf der B137 Richtung Grieskirchen unterwegs, hinter ihm fuhr ein 28-Jähriger aus Neumarkt im Hausruck, als letzter in der Kolonne ein 29-Jähriger, ebenfalls aus Neumarkt im Hausruck.


Als das erste Fahrzeug langsamer wurde, überholte der 29-Jährige die beiden vor ihm fahrenden Autos trotz Überholverbot. Er überfuhr die Sperrlinie und fuhr links an einer Verkehrsinsel vorbei. Als der 27-Jährige an der Kreuzung mit der Rottenbacher Landesstraße links abbog, krachte der 29-Jährige gegen die linke Seite seines Wagens. Durch den heftigen Anprall  wurde der PKW des Peuerbachers über eine 30 Zentimeter hohe Betonmauer und durch den darauf gebauten Holzzaun in den Garten eines Einfamilienhauses katapultiert.


Der 29-Jährige wurde bei dem Unfall unbestimmten Grades verletzt. Die Rettung brachte ihn ins Klinikum Wels. Der 27-Jährige wurde mit leichten Verletzungen mit dem Notarztwagen ins Krankenhaus Grieskirchen gebracht. Auf der Innviertler Straße und der Rottenbacher Straße kam es während der Aufräumarbeiten zu kurzzeitigen Verkehrsanhaltungen.



www.laumat.at

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.