Suben: Polizisten und Lkw beim Ausparken übersehen

Slide background
Kein Bild vorhanden
22 Mai 14:46 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Der Unfall passierte nach einer Fahrzeugkontrolle auf dem Kontrollplatz des Autobahngrenzübergang Suben

SUBEN. Ein tschechischer Kraftfahrer (39) wurde am Donnerstag am Kontrollparkplatz des Autobahngrenzübergang Suben mit seinem Sattelkraftfahrzeug zu einer Lenker- und Fahrzeugkontrolle angehalten. Nach der Kontrolle setzte der Mann um 9.40 Uhr mit dem Sattelkraftfahrzeug etwas zurück, um offensichtlich besser ausparken zu können. Dabei übersah er den unmittelbar hinter ihm ebenfalls zu einer Kontrolle angehaltenen Lkw, gelenkt von einem 41-jährigen polnischen Kraftfahrer. Er stieß mit dem Heck des Sattelanhängers gegen die Front des Lkw. Dabei wurde auch der kontrollierende Polizist, der in unmittelbarer Nähe der Fahrerkabine des Lkw stand, am linken Arm leicht verletzt. Am Lastwagen entstand erheblicher, am Sattelkraftfahrzeug kein Schaden.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: