Suben: Fahndungserfolg – Verdächtiger wegen Menschenhandel und sexueller Ausbeutung von Minderjährigen in Haft

Slide background
Symbolbild: Polizei
20 Mai 13:15 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Beamte der Fahndungsstreife der API Ried/Innkreis kontrollierten am 17. Mai 2017 um 10:35 Uhr auf der A8, Gemeindegebiet Suben, einen 22-jährigen serbischen Staatsbürger, der Beifahrer eines Pkw war. Bei der fahndungsmäßigen Überprüfung wurde festgestellt, dass gegen den Mann ein europäischer Haftbefehl wegen Menschenhandel und sexueller Ausbeutung von Minderjährigen aufscheint. Der 22-Jährige wurde auf Grund dieser Ausschreibung vorläufig festgenommen und zur Autobahnpolizeiinspektion Ried/Innkreis gebracht.

Die Staatsanwaltschaft Ried ordnete daraufhin die Einlieferung in die Justizanstalt Ried/I. an. Da sich der 22-Jährige weiters nicht rechtmäßig im Schengengebiet aufhielt, wird er wegen Übertretung nach dem Fremdenpolizeigesetz angezeigt.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg