Suben: Afghanischer Flüchtling (18) machte durch Kopfzeichen auf sich aufmerksam

Slide background
Foto: Verhaftung / Annotee / Shutterstock.com / Symbolbild
06 Jän 14:29 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein bisher unbekannter Schlepper öffnete und manipulierte am 3. Jänner 2018, vermutlich während einer Lenkpause von dem 36-jährigen Kraftfahrer in Rumänien den Zollverschluss des bulgarischen Sattelanhängers und ermöglichte somit einem 18-jährigen afghanischen Flüchtling die versteckte Beförderung in Richtung Deutschland. Bei einem Zwischenstopp des Sattelkraftfahrzeuges am Zollamtsplatz Suben machte sich die illegale Person durch Klopfzeichen bemerkbar und wurde darafuhin von den Polizeibeamten der APolizeiinspektion Ried/I-AGM nach den Bestimmungen des Fremdenpolizeigesetzes festgenommen. Auf der Dienststelle der APolizeiinspektion Ried im Innkreis stellte der afghanische Staatsbürger einen Antrag auf internationalen Schutz. Er wurde in das Polizeianhaltezentrum Wels zur Bearbeitung seines Asylantrages überstellt.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg