Strobl: 74-Jährige kollabierte am Steuer und erfasste Fußgänger (18) - 3 Verletzte

Slide background
Foto: Rettungswagen / pixelaway / Shutterstock.com / Symbolbild
16 Okt 13:01 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Eine 74-jährige Salzburgerin lenkte am 15. Oktober 2017, kurz nach 16.30 Uhr ihren PKW auf der Bahnstraße in Strobl von der Moosgasse kommend ortsauswärts in Richtung Busbahnhof. Auf dem Beifahrersitz saß ihre 76-jährige Freundin aus Salzburg.

Aus gesundheitlichen Gründen kollabierte die Lenkerin während der Fahrt und fuhr rechts auf den Gehsteig auf, wo ein 18-jähriger Einheimischer zusammen mit seiner 10-jährigen Schwester in derselben Richtung ging. Der Fußgänger, der straßenseitig ging, wurde vom PKW niedergestoßen und erlitt dabei eine Rissquetschwunde am Kopf sowie eine Gehirnerschütterung. Seine Schwester blieb unverletzt.

Der PKW fuhr nach der Kollision wieder zurück auf die Fahrbahn und stieß nach etwa 50 m links der Fahrbahn gegen eine Betonmauer, wodurch der PKW in weiterer Folge gegen einen Gartenzaun auf der rechten Straßenseite geschleudert wurde. Im PKW lösten beide Frontairbags aus. Beide Fahrzeuginsassinnen, die angegurtet waren, erlitten Verletzungen unbestimmten Grades.

Alle drei verletzten Personen wurden durch das Roten Kreuzes nach ärztlicher Versorgung durch zwei praktische Ärzte aus Strobl vor Ort in das Landeskrankenhaus Bad Ischl eingeliefert. Ein Alkotest konnte aus medizinischen Gründen nicht durchgeführt werden. Es standen 18 Mann der Freiwilligen Feuerwehr Strobl mit zwei Einsatzfahrzeugen für die Absicherung und die Aufräumarbeiten an der Unfallstelle im Einsatz.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg