Straden: Schwer verletzt nach Leitersturz - Arbeitsunfall

Slide background
Foto: Leiter / Alu / Symbolbild
20 Mär 18:36 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Südoststeiermark - Am 20.03.2017, gegen 16.10 Uhr war ein 57 jähriger Mechaniker in einem Autohaus damit beschäftigt, im Innenraum eines Schauraumes eine Werbetafel zu montieren. Dazu lehnte er eine 4,5 Meter hohe Leiter an die Wand, die vorerst von zwei weiteren Mitarbeitern gesichert wurde. Als Kunden den Schauraum betraten, gaben die beiden Mitarbeiter jedoch ihre Sicherung auf und als der Arbeiter wieder auf die Leiter stieg, rutschte diese weg und der Mann stürzte auf den Fliesenboden, wobei er schwer verletzt wurde.

Nach der Erstversorgung durch den Notarzt wurde er in das LKH Bad Radkersburg eingeliefert.

UPDATE:

Gegen 16:00 Uhr stieg der 57-Jährige auf die im Schauraum aufgestellte Leiter. Dabei wurde die Leiter von zwei Mitarbeitern an beiden Leiterfüßen gesichert. Das spätere Opfer stieg darauf wieder von der Leiter, um sich eine Bohrmaschine zu holen. Als er von der Leiter gestiegen war, verließen die beiden Mitarbeiter ihre Position, um mit Kunden im Schauraum zu sprechen. Der 57-Jährige dürfte darauf wieder alleine, ohne Sicherung durch die beiden Mitarbeiter, auf die Leiter gestiegen sein. Kurz darauf rutschte die Leiter weg. Der 57-Jährige stürzte zu Boden und verletzte sich schwer


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg