Steyr: Unfall im Kreuzungsbereich mit Alkolenker (21)

Slide background
Foto: FOTOKERSCHI.AT/KLAUS MADER
Slide background
Foto: FOTOKERSCHI.AT/KLAUS MADER
Slide background
Foto: FOTOKERSCHI.AT/KLAUS MADER
Slide background
Foto: FOTOKERSCHI.AT/KLAUS MADER
Slide background
Foto: FOTOKERSCHI.AT/KLAUS MADER
Slide background
Foto: FOTOKERSCHI.AT/KLAUS MADER
Slide background
Foto: FOTOKERSCHI.AT/KLAUS MADER
07 Sep 06:15 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 6. September 2017 gegen 21:50 Uhr war ein 21-jähriger Staatsbürger aus Deutschland mit seinem Pkw auf der Wolfernstraße Richtung Kreuzung mit der Seifentruhe unterwegs und beabsichtigte diese gerade zu überqueren. Laut eigenen Angaben fuhr er bei "Grünlicht" in die angeführte Kreuzung ein.

Im Zuge des Übersetzens kam es im Kreuzungsbereich zu einer rechtwinkeligen Kollision mit dem dem Pkw einer 60-Jährigen aus Enns. Diese gab später an, dass die Ampelanlage zum Unfallzeitpunkt bereits auf "gelb blinkendes Licht" geschaltet war. Dies wurde auch von einem 46-jährigen am Unfall unbeteiligten Autolenker aus Pama (Burgenland) bestätigt.

Die Wolfernstraße ist gegenüber der Seifentruhe, wenn die Ampelanlage nicht in Vollbetrieb ist, mit dem Verkehrszeichen "Vorrang geben" abgewertet. Durch die Wucht der Kollision wurde der Pkw der 60-Jährigen gegen einen Lichtmast geschleudert. Letztendlich kam das Auto auf einem Gehsteig quer zur Fahrtrichtung zum Stillstand. Die 60-Jährige und ihre 52-jährige Beifahrerin aus Sankt Valentin (Niederösterreich) wurden unbestimmten Grades verletzt und mit der Rettung in das Landeskrankenhaus Steyr eingeliefert. Ein bei dem 21-Jährigen durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 0,56 Promille.




Quelle: LPD Oberösterreich / FOTOKERSCHI - KLAUS MADER



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg