Steinhaus/Wels: Einbruchsdiebstahl auf zwei Baustellen

Slide background
Kein Bild vorhanden
04 Mai 15:47 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Unter anderem durchtrennten die Täter die Hydraulikleitung eines Baggers, wodurch Öl ausfloss und hoher Sachschaden entstand

STEINHAUS BEI WELS. Unbekannte Täter brachen zwischen 30. April und 4. Mai in Steinhaus bei Wels auf zwei Baustellen abgestellte Kettenbagger auf, stahlen das Display für die Steuerung und diverse Gegenstände.

Weiters durchtrennten die Kriminellen die Hydraulikleitung, wodurch ein hoher Sachschaden entstand. Durch das ausgeflossene Öl wurde das Erdreich verunreinigt und musste von einer  Firma fachgerecht entsorgt werden. Der genaue Sachschaden und über das tatsächlich entwendete Diebesgut können noch keine genauen Angaben gemacht werden, hieß es von der Polizei. Der Sachschaden dürfte aber beträchtlich sein.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: