Stadt Salzburg: Pensionist vermisst

Slide background
Symbolbild: ÖAMTC
19 Jän 06:13 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 19.01.2017, um 01:20 Uhr, wurde die Polizei zu einem Seniorenwohnheim beordert, da ein 79-jähriger Rentner, welcher an Demenz leide, abgängig sei.
Der Innenbereich wurde bereits durch das Pflegepersonal abgesucht. Er konnte jedoch nicht aufgefunden werden.
Da Pensionist hatte schon mehrfach das Seniorenheim selbständig verlassen und "irrte" in weiterer Folge im Nahebereich herum. Daher musste auch im gegenständlichen Fall davon ausgegangen werden.
Da der Mann, lediglich mit einem Pyjama bekleidet war und aufgrund der herrschenden Temperaturen von – 12 Grad, galt es für die Beamten rasch und zielorientiert vorzugehen.
Im Rahmen der Fahndung wurden, neben der Überprüfung der ehemaligen Wohnadresse, der Nahbereich mit Diensthundeführer, weiteren Kräften und dem Polizeihelikopter Libelle abgesucht.
Schlussendlich konnte der Mann doch im Keller des Seniorenwohnheims aufgefunden werden.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg