St. Peter am Hart: Küchenbrand von Feuerwehr rasch gelöscht

Slide background
Foto: Küchenbrand / Symbolbild
13 Okt 06:08 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

In der Küche eines Einfamilienhauses in St. Peter am Hart brach am 12. Oktober 2017, um 16:00 Uhr ein Brand aus. Der Hausbesitzer hielt sich zum Ausbruchzeitpunkt nicht im Haus auf. Er hatte kurz zuvor Lebensmittel in der Küche abgestellt. Dabei dürfte er unabsichtlich und unbemerkt eine Platte des Elektroherdes durch Körperkontakt eingeschaltet haben. Dadurch gerieten mehrere auf dem E-Herd abgestellte Gegenstände in Brand.

Die Freiwillige Feuerwehr St. Peter am Hart war mit 22 Mann im Einsatz und konnte den Brand rasch löschen. Ein Teil der Kücheneinrichtung wurde durch den Brand zerstört und durch die Rußentwicklung angrenzende Räume beeinträchtigt. Fremdverschulden ist auszuschließen. Personen oder Nachbarobjekte waren nicht gefährdet.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg