St. Niklas - A11: Mit Split beladener LKW überschlug sich - Autobahn 4 Stunden gesperrt

Slide background
Foto: Unfall / Symbolbild
09 Mai 15:37 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

08. 05. um 06:50 Uhr kam ein 44-jähriger slowenischer Kraftfahrer mit seinem mit Split beladenen Sattelzug auf der Kara-wankenautobahn A11 im Gemeindegebiet von St. Niklas, Bezirk Villach, aus bisher unbekannter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und geriet auf das unbefestigte Straßenbankett. In der Folge verriss der Mann den Sattelzug auf die Fahrbahn zurück, kam dabei ins Schleudern und nach ca 60 Metern wieder von der Fahrbahn ab, wobei sich das Schwerfahrzeug mindestens 2 mal überschlug und schließlich auf dem 2. Fahrstreifen linksseitig liegend zum Stillstand kam. Durch den Überschlag wurde das gesamte Ladegut auf der Fahrbahn der A 11 verstreut. Der Lenker erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde nach ärztlicher Erstversorgung von der Rettung ins Landeskrankenhaus Villach gebracht. Am Sattelzug entstand Totalschaden. Die Feuerwehren Villach, Drobolach, St. Jakob/Ro und Dolintschach standen mit insgesamt 50 Mann und 10 Fahrzeugen im Einsatz. Die Bergung des Sattelzuges erfolgte durch eine private Firma. In der Zeit von 06:50 Uhr bis 10:55 Uhr war die Autobahn in Fahrtrichtung Slowenien für den gesamten Verkehr gesperrt.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg