St. Michael i.O.: Bergung nur mit Bergeschere möglich

Slide background
Foto: FF St. Michael i.O.
Slide background
Foto: FF St. Michael i.O.
Slide background
Foto: FF St. Michael i.O.
08 Feb 21:27 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Die Freiwillige Feuerwehr St. Michael in der Obersteiermark wurde am 08. Februar 2017 um 13:21 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die Pyhrn-Autobahn A9 alarmiert.

Kurz vor dem Gleinalmtunnel fuhr aus noch ungeklärter Ursache ein Kleintransporter auf dem vor ihm fahrendem Sattelzug auf. Der Lenker wurde dabei massiv eingeklemmt und unbestimmten Grades verletzt. Als die Einsatzkräfte an der Unfallstelle eintrafen, leistete bereits ein zufällig vorbeikommender Arzt Erste-Hilfe. Nachdem die Einsatzstelle abgesichert und ein präventiver Brandschutz aufgebaut wurde, begann man umgehend mit der Befreiung der verletzten Person mittels hydraulischen Rettungsgerät.

Eingesetzt waren RLFT-A1 und RLFT-A2 St. Michael sowie Notarzt, Rettung, Autobahnpolizei und ASFINAG.



Quelle: FF St. Michael i.O.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg