St. Marienkirchen bei Schärding: Mit Handkreissäge mehrere Finger abgetrennt

Slide background
Foto: Kreissäge / Symbolbild
06 Jän 14:19 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 44-Jähriger aus St. Marienkirchen bei Schärding war am 4. Jänner 2018 gegen 15:05 Uhr auf dem Dachboden seines Einfamilienhauses damit beschäftigt, altes Bauholz mit einer Kappkreissäge zu zerkleinern.

Gerade als er ein Nut-, und Federnbrett abschneiden wollte, kam er mit der linken Hand in das laufende Kreissägeblatt.

Durch den Unfall wurden ihm mehrere Finger der linken Hand abgetrennt. Er wurde mit schweren Verletzung vom Rettungshubschrauber "Christophorus Europa 3" in den MedCampus III nach Linz eingeliefert.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg