St. Lorenzen im Mürztal: Paragleiter abgestürzt

Slide background
Foto: Paragleiter Wald / Symbolbild
25 Sep 06:24 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Sonntagnachmittag, 24. September 2017, stürzte ein 63-jähriger Paragleiter aus rund 20 Metern in die Tiefe und verletzte sich schwer.

Gegen 13:00 Uhr startete der 63-Jährige aus dem Bezirk Bruck-Mürzzuschlag mit seinem Gleitschirm alleine von der Tulzer Alm in Richtung Landeplatz Göritz. Nach rund zehn Minuten bemerkte der erfahrene Pilot eine Schlaufe zwischen Haltergurt und Bremsleine, welche er zu beseitigen versuchte. Dabei geriet er zu nahe an einen Baumwipfel, kollidierte mit diesem und stürzte rund 20 Meter in die Tiefe.

Der 63-Jährige wurde vom Rettungshubschrauber Christophorus 12 gerettet und mit schweren Verletzungen im Bereich Wirbel und Rippen ins Landeskrankenhaus Hochsteiermark, Standort Bruck an der Mur, eingeliefert.

Im Einsatz standen auch Polizisten der Polizeiinspektion Kapfenberg und der Alpinpolizei Hochsteiermark sowie Einsatzkräfte der Feuerwehr Göritz und das Rote Kreuz.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg