St. Johann im Saggautal: Verbrennungsopfer

Slide background
Symbolbild: Feuerwehr
31 Dez 07:00 2016 von Redaktion Salzburg Print This Article

St. Johann im Saggautal, Bezirk Leibnitz. – Aus bisher ungeklärter Ursache geriet in der Nacht auf Freitag, 30. Dezember 2016, ein Wohnhaus im Ortsteil Untergreith in Brand. Dabei kam die 96-jährige Bewohnerin ums Leben.

Einem Feuerwehrmann auf dem Weg zur Arbeit fiel kurz vor 01:45 Uhr Feuerschein auf. Der Mann ging vorerst von einem Wiesenbrand aus. Bei einer kurzen Nachschau stellte er aber fest, dass ein Wohnhaus brannte, worauf er die Einsatzkräfte verständigte. Beim Löschangriff und bei der Durchsicht des Wohnhauses fanden Feuerwehrkräfte den Leichnam der 96-jährigen Bewohnerin. Die Erhebungen zur Brandursachenermittlung werden am heutigen Tage vom Landeskriminalamt Steiermark unter Beziehung eines Sachverständigen durchgeführt.

Die Brandursachenermittlung ergab, dass der Brand durch eine brennende Kerze ausgelöst worden sein dürfte. Die 96-jährige Bewohnerin starb an einer Kohlenmonoxidvergiftung. Ebenso kam der Hund der 96-Jährigen beim Brand ums Leben. Fremdverschulden ist ausgeschlossen werden.



Quelle: Landespolizeidirektion Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg