St. Georgen an der Stiefing: Teleskoplader geriet in Brand

Slide background
Symbolbild: Feuerwehr
14 Jän 12:21 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein Kurzschluss im Bereich der Batterie dürfte Freitagvormittag, 13. Jänner 2017, den Brand eines Teleskopladers ausgelöst haben.

Gegen 10:20 Uhr brach im Bereich des Motorraumes eines Teleskopladers, der in einem Wirtschaftsgebäude abgestellt war, ein Brand aus. Der Besitzer bemerkte den Brand und verständigte die Feuerwehr. Er versuchte noch den Brand zu löschen, was jedoch misslang. Einsatzkräfte der Feuerwehren St. Georgen an der Stiefing und Wildon konnten den Brand löschen. Verletzt wurde niemand.

Am Teleskoplader und am Wirtschaftsgebäude entstand ein geschätzter Schaden von etwa 20.000 Euro.

Wie die Ermittlungen ergaben, dürfte der Brand aufgrund eines Kurzschlusses im Bereich der Batterie des Teleskopladers ausgelöst worden sein.


Quelle: Landespolizeidirektion Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg