Spital am Semmering: Tourengeher mit Hubschrauber geborgen

Slide background
Foto: Hubschrauber / ÖAMTC / Symbolbild
10 Apr 07:56 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Bruck-Mürzzuschlag. – Sonntagvormittag, 9. April 2017 kam ein Skitourengeher zu Sturz und verletzte sich seine Schulter. Der 59-Jährige aus Mixnitz wurde im Hubschrauber in das LKH Wr. Neustadt gebracht.

Gegen 12:55 Uhr ging der 59-Jährige mit fünf weiteren Personen im Bereich Stuhleck/Kaltenbach eine Skitour. Aufgrund der schlechten Sichtverhältnisse kam der Mann zu Sturz und zog sich eine Schulterluxation zu. Eine der Bekannten verständigte die Rettung.

Der ÖAMTC Hubschrauber Christopherus 3 führte die Rettung vor Ort durch und transportierte den Verletzten in das LKH Wr. Neustadt.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg