Spital: Schifahrer fährt 9-jährigen Jungen nieder und lässt ihn alleine liegen

Slide background
Symbolbild: ÖAMTC
10 Feb 18:19 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Bruck-Mürzzuschlag – Donnerstagnachmittag, 9. Februar 2017, kollidierten zwei Schifahrer. Dabei wurde ein Neunjähriger schwer verletzt, der zweite Schifahrer beging Fahrerflucht.

Gegen 15:20 Uhr war ein Neunjähriger aus dem Bezirk Korneuburg in Begleitung seiner Mutter auf der Piste 1a im Schigebiet Stuhleck talwärts unterwegs. Aus bisher unbekannter Ursache kam es zu einer Kollision mit einem unbekannten männlichen Schifahrer. Während der unbekannte Schifahrer offensichtlich unverletzt blieb und seine Fahrt fortsetzte, erlitt der Neunjährige einen Bruch des linken Schien- und Wadenbeines.

Nach der Erstversorgung durch die Pistenrettung Stuhleck wurde das Kind vom Notarzthubschrauber Christophorus 3 ins LKH Wiener Neustadt geflogen.

Weiters waren die Pistenrettung Spital am Semmering und zwei Beamte der Alpinpolizei im Einsatz.

Die Polizei sucht nun nach dem unbekannten Schifahrer. Sachdienliche Hinweise sind erbeten an die Polizeiinspektion Krieglach unter der Tel. Nr.: 059 133/6252.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg