Spielfeld: Drei Pakistanis festgenommen

Slide background
Foto: Verhaftung / tomasworks / Shutterstock.com / Symbolbild
15 Jun 06:21 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Mittwochfrüh, 13. Juni 2018, stellten Beamte der Polizeiinspektion Spielfeld AGM (Ausgleichsmaßnahmen) auf einem Lkw-Aufleger drei pakistanische Staatsbürger, im Alter zwischen 18 und 28 Jahren, fest.

Gegen 06.40 Uhr stellten die Polizisten eine Manipulation der zollrechtlichen Sicherung (Zollschnur) des Lkw-Auflegers fest und veranlassten darauf die Öffnung des Auflegers. Am Anhänger bemerkten sie die drei Fremden. Augenscheinlich hatten sie auf diese Weise versucht, illegal nach Österreich einzureisen. Die drei pakistanischen Staatsbürger wurden nach Slowenien zurückgewiesen. Der Lkw-Lenker, ein 41-jähriger türkischer Staatsbürger, wurde einvernommen und wird wegen des Verdachtes der Schlepperei der Staatsanwaltschaft Graz zur Anzeige gebracht.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg