Spielberg: Stop missachtet - Unfall

Slide background
Symbolbild: Rettung
12 Feb 18:00 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Murtal. – Ein 49-jähriger Pkw-Lenker kollidierte Samstagnachmittag, 11. Februar 2017, im Kreuzungsbereich der Landesstraßen mit einem 52-jährigen Pkw-Lenker. Durch die Kollision wurden der 52-Jährige und seine 46-jährige Beifahrerin leicht verletzt.

Der 49-Jährige lenkte sein Fahrzeug auf der Flatschacher Straße in Richtung der Triester Straße. Zur gleichen Zeit fuhr der 52-Jährige auf der Triester Straße aus Spielberg kommend in Richtung Judenburg.

Der 49-Jährige dürfte unter Missachtung des Vorschriftszeichens „Halt“ ungebremst in den Kreuzungsbereich eingefahren sein. Dadurch kollidierte er seitlich mit dem 52-jährigen Fahrzeuglenker. Durch den Unfall wurden der 52-jährige Pkw-Lenker und seine 46-jährige Beifahrerin leicht verletzt.

Mitarbeiter des Roten Kreuzes führten die Erstversorgung an der Unfallstelle durch. Beide Verletzten wurden in das Landeskrankenhaus Judenburg eingeliefert.

Ein mit dem 49-jährigen Pkw-Lenker durchgeführter Alkotest verlief positiv.



Quelle: Landespolizeidirektion Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg