Sipbachzell: 64-Jähriger geriet bei Überholmanöver auf Schneefahrbahn ins Schleudern und rammte LKW

Slide background
Symbolbild: Unfall
01 Feb 13:06 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Aufgrund der schlechten Fahrbahnverhältnisse geriet ein 64-jähriger Autolenker auf der A1 ins Schleudern, kollidierte mit einem Lkw und überschlug sich mit seinem Pkw.
Am 31. Jänner 2017 gegen 14:20 Uhr war ein 64-Jähriger aus Hallstatt gemeinsam mit seiner 63-jährigen Ehefrau auf der A1 Westautobahn Richtung Salzburg unterwegs. Im Gemeindegebiet von Sipbachzell überholte der 64-Jährige am dritten Fahrstreifen einen Lkw, gelenkt von einem 23-jährigen Kraftfahrer aus Bosnien und Herzegowina. Aufgrund der winterlichen Fahrbahnverhältnisse geriet der 64-Jährige dabei ins Schleudern und kollidierte mit dem Lkw. Der Pkw des 64-Jährigen überschlug sich und kam im Grünstreifen auf der Fahrerseite zum Liegen. Der 64-Jährige und seine Frau konnten den Pkw noch selbständig verlassen. Beide wurden mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Unfallkrankenhaus Linz gebracht.


Quelle: Landespolizeidirektion Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg