Sieghartskirchen: Zwei Weißrussen bei Ladendiebstahl erwischt - beide verhaftet

Slide background
Foto: Verhaftung / Paul GeorgMeister / pixelio.de / Symbolbild
22 Jun 09:51 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Beamte der Polizeiinspektion Sieghartskirchen nahmen am 19. Juni 2017, gegen 17.30 Uhr, zwei weißrussische Staatsbürger im Alter von 30 und 33 Jahren fest, da sie beim Diebstahl von 26 Packungen Rasierklingen auf frischer Tat in einem Geschäft in Sieghartskirchen auf frischer Tat ertappt wurden.

Die Polizisten ermittelten im Nahbereich des Tatortes das Fahrzeug der Beschuldigten. Im Fahrzeug wurde weiteres Diebesgut, etwa 100 Packungen Rasierklingen, vorgefunden und sichergestellt.

Die beiden Verdächtigen wurden von Beamten der Kriminaldienstgruppe Tulln einvernommen. Beide waren nicht geständig. Die Polizisten haben erhoben, dass gegen den 33-Jährigen eine Festnahmeanordnung der Staatsanwaltschaft Wr. Neustadt wegen gleichartiger Delikte besteht. Weiters haben die Beamten den beiden Beschuldigten den Diebstahl von mindestens 124 originalverpackten Packungen Rasierklingen und einigen anderen Kosmetikartikeln in der Zeit von 11. Juni 2017 bis 19. Juni 2017 nachgewiesen. Der Wert des Diebesgutes liegt bei fast 4.500 Euro. Die Tatorte dürften vermutlich in Sieghartskirchen, Tulln, im Raum Baden und im Raum Wr. Neustadt gewesen sein. Erhebungen zur Ausforschung weiterer Geschädigter werden noch geführt.

Die beiden Beschuldigten wurden über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wr. Neustadt in die Justizanstalt Wr. Neustadt eingeliefert.




Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg