Serien-Autodiebstähle in Niederösterreich geklärt

Slide background
Kein Bild vorhanden
28 Aug 18:57 2014 von P. L. Print This Article

Zwei Männer (32, 37) wurden festgenommen. Der Schaden beträgt 50.000 Euro.

WIEN/BEZIRK MISTELBACH. Eine Serie von Autodiebstählen in Wien konnte nun vom Landeskriminalamt Niederösterreich geklärt werden. Die beiden verdächtigen Polen haben laut Polizeibericht ein Geständnis abgelegt, sie befinden sich in Haft. Der Schaden beläuft sich auf 50.000 Euro.

Bereits am 15. April hatten Polizeibeamte auf der B 7 in Kettlasbrunn einen Wagen mit französischen Kennzeichen angehalten und kontrolliert, der von einem 37-jährigen polnischen Staatsbürger gelenkt worden war. Im Wagen fanden die Beamten Gegenstände und Werkzeug, das für Autodiebstähle verwendet wird, außerdem sperrte der verwendete Autoschlüssel die Schlösser des Pkw nicht. Der 37-Jährige und sein Beifahrer, ein 32-jähriger Pole, sollen den Ermittlungen zufolge darüber hinaus zwei Autodiebstähle und drei versuchte Autodiebstähle im März und April in Wien verübt haben.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: