Segelflugzeug auf Gerlitzen abgestürzt - Pilot (40) schwer verletzt

Slide background
Kein Bild vorhanden
14 Jul 20:50 2013 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Der 40-jährige Kärntner wurde per Hubschrauber in ein Spital geflogen

BEZIRK VILLACH-LAND. Im Bereich Gerlitzen ist am Sonntagnachmittag ein Segelflugzeug abgestürzt. Der Pilot erlitt dabei schwere Verletzungen. Er wurde ins UKH Klagenfurt geflogen.

Der 40-jährige Mann aus dem Bezirk Klagenfurt startete am Sonntag gegen 16.30 Uhr auf dem Flugplatz in Feldkirchen zu einem Rundflug. Gegen 18 Uhr kam es dann zu dem Unfall. Der Flieger stürzte im Bereich Gerlitzen in einem bewaldeten Gebiet in zirka 1.500 Metern Seehöhe ab.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte – Besatzung des Polizeihubschraubers „Libelle“ – war der schwer verletzte Pilot ansprechbar. Er wurde nach notärztlicher Erstversorgung vom Rettungshubschrauber RK 1 in das UKH Klagenfurt geflogen.


Die Staatsanwaltschaft Klagenfurt ordnete die Sicherstellung des Unfallwracks sowie eine Untersuchung des Flugzeugabsturzes durch die Flugunfall-Kommission an.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: