Seefeld: Schwerer Betrug mittels Telefon und Emails

Slide background
Symbolbild: Polizei
14 Jän 08:06 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Betrug in 6100 Seefeld

Eine unbekannte Täterschaft steht im Verdacht im Zeitraum von 03.01.2017 bis 07.01.2017 mit einer 44-jährigen, im Bezirk Innsbruck Land wohnhaften, deutschen Staatsangehörigen mehrmals per Telefon und E-Mail Kontakt aufgenommen und die Frau zu einer Überweisung eines mittleren dreistelligen Eurobetrages verleitet zu haben.

Der Frau wurde dabei vorgetäuscht bei einem Preisausschreiben £ 2.000.000,- Pfund gewonnen zu haben. Für den versicherten Versand des Schecks sei die Überweisung des dreistelligen Eurobetrages im Voraus zu bezahlen.

Als die unbekannte Täterschaft erneut versuchte das Opfer zu einer weiteren Zahlung in Höhe eines vierstelligen Eurobetrages für Zoll- und Steuerkosten zu verleiten, wurde das Opfer skeptisch und zeigte den Sachverhalt bei der PI Seefeld an.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg