Schwerer Unfall zwischen Traktor und Pkw

Slide background
Kein Bild vorhanden
13 Apr 19:19 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Zu dem Crash kam es an einer berüchtigten Landesstraßenkreuzung bei Grafenwörth/NÖ - der Traktorlenker wurde von seiner Zugmaschine geschleudert

BEZIRK TULLN. An der Straßenkreuzung der LH113 mit der LH45 bei Grafenwörth, genannt "Riedrichkreuzung", stießen am Montagvormittag aus noch ungeklärter Ursache ein PKW und ein Traktor zusammen. Beide Lenker wurden dabei unbestimmten Grades verletzt.
 
Aufgrund der anfangs unklaren Örtlichkeit wurden gleichzeitig die Feuerwehren Grafenwörth und Wagram am Wagram zum Einsatz alarmiert. Bei Eintreffen der Feuerwehren vor Ort waren Ersthelfer, Polizei und Rettungsdienst bereits an der Unfallstelle. Der Lenker des Traktors, ein Feuersbrunner Landwirt, wurde durch den Aufprall von seinem Gefährt geschleudert. Er wurde gemeinsam von der Feuerwehr und dem Team des Notarzthubschraubers C2 erstversorgt und anschließend ins LKH Krems geflogen.
 
Die Lenkerin des PKW aus Seebarn am Wagram war bei Ankunft der Feuerwehr noch in ihrem Fahrzeug. Sie wurde nach der Bergung ebenfalls ins LKH Krems transportiert.
 
Kommandant Friedrich Ploiner jun: "In den letzten Jahren beobachten wir an dieser Kreuzung eine Häufung an schweren Verkehrsunfällen. Beim heutigen Einsatz wurde der Traktor durch den Aufprall auf den nahen Parkplatz des Gasthauses geschleudert, wie bereits einige Jahre zuvor ein Unfall-PKW. Nur durch großes Glück wurden am Parkplatz keine Passanten verletzt".
 
Die Feuerwehren Wagram und Grafenwörth räumten gemeinsam die Unfallstelle. Die Unfallfahrzeuge wurden verladen, auch mussten ausgetretene Betriebsmittel gebunden und die weit verstreuten Wrackteile eingesammelt werden.
 
http://www.ff-grafenwoerth.at

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: