Schwerer Unfall auf A2: Lkw rammt ASFINAG-Fahrzeug im Bezirk Mödling

Slide background
Kein Bild vorhanden
30 Jul 15:23 2014 von Nicole Scharinger Print This Article

Dieses prallte dann gegen die Leitschiene und kam völlig zerstört am Pannenstreifen zum Stillstand

BEZIRK MÖDLING. Am Mittwoch gegen 12.15 Uhr rammte auf der A2 kurz vor der Raststation Guntramsdorf ein Lkw ein Streckenfahrzeug der ASFINAG. Dieses prallte dann gegen die Leitschiene und kam völlig zerstört am Pannenstreifen zum Stillstand.

Die Anfahrt zum Einsatzort gestaltete sich für die Einsatzkräfte der FF Wiener Neudorf schwierig, da die Autofahrer keine Rettungsgasse bildeten. Es wurde niemand verletzt. Die ASFINAG-Arbeiter hatte sich zum Zeitpunkt des Aufpralles nicht in der Nähe ihres Fahrzeuges aufgehalten. Nach den Vermessungsarbeiten der Polizei konnten die Einsatzkräfte mit den Bergungsarbeiten beginnen.

Zuerst wurde der Sattelzug mit einer Abschleppstange des schweren Rüstfahrzeuges weggebracht. Der Kleinbus der ASFiNAG musste zuerst mit der Seilwinde von von der Leitschiene gezogen werden. Nach über zwei Stunden konnten die 15 Mitglieder mit deren fünf Fahrzeugen wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

www.bfk-moedling.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: