Schwere Kopfverletzungen nach 3-Meter-Sturz von Leiter

Slide background
Kein Bild vorhanden
31 Okt 15:15 2014 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Ein 63-Jähriger Maler musste nach dem Unfall in St. Jakob/Rosental ins LKH Klagenfurt geflogen werden

BEZIRK VILLACH-LAND. Ein Maler aus Slowenien war am frühen Freitagnachmittag auf einer Baustelle in St. Jakob/Rosental mit Malerarbeiten beschäftigt. Als er sich auf der etwa drei Meter hohen Leiter befand und diese nach eigenen Angaben fortbewegen wollte, verfing sich die Leiter in dem am Boden ausgelegten Malerflies. Der 63-Jährige stürzte in der Folge drei Meter in die Tiefe. Bei dem Sturz zog er sich schwere Kopfverletzungen zu und wurde nach der Erstversorgung vom Rettungshubschrauber RK1 in das LKH Klagenfurt geflogen.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: