Schwelbrand im Schulzentrum Klagenfurt-Wölfnitz

Slide background
Kein Bild vorhanden
30 Jul 12:15 2014 von Nicole Scharinger Print This Article

Für die Löscharbeiten mussten die Einsatzkräfte die Dachhaut des Gebäudes öffnen

KLAGENFURT. Mittwochfrüh kam es im Schulzentrum Klagenfurt-Wölfnitz zu einem Schwelbrand im Bereich der Dachkonstruktion. Die Mitarbeiter der Fachfirma und der Schulwart hatten beim Öffnen einer Dachluke starken Rauch festgestellt und sofort die Feuerwehr verständigt.

Ein Atemschutztrupp wurde über die Drehleiter auf das Dach gebracht und nahm von dort einen Löschangriff vor. Die zweite Einsatztruppe bekämpfte das Feuer im Inneren des Gebäudes. Erschwerend für die Einsatzkräfte war der schwere Zugang in das Dachinnere, die Löscharbeiten konnten erst durch das Öffnen der Dachhaut effizient betrieben werden. Im Einsatz stand neben der Berufsfeuerwehr die FF Wölfnitz sowie die FF Kalvarienberg.

http://www.berufsfeuerwehr.at

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: