Schwanberg: Zwei Motorradfahrerinnen verletzt

Slide background
Symbolbild: Rettung
13 Jun 11:45 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Deutschlandsberg. – Eine 48-jährige Motorradfahrerin aus dem Bezirk Hartberg-Fürstenfeld verletzte sich Dienstagmittag, 12. Juni 2018, bei einem Sturz vom Motorrad leicht. Eine nachfahrende 33-jährige Motorradfahrerin aus dem Bezirk Sankt Veit an der Glan wurde schwer verletzt.

Gegen 11.10 Uhr fuhr die 48-Jährige auf der Weinebenstraße L 619 von der Weinebene kommend in Richtung Glashütten. Bei Straßenkilometer 20,500 prallte sie in einer starken Linkskurve gegen die rechte Leitschiene, kam dadurch zu Sturz und verletzte sich am rechten Fuß. Die nachfahrende 33-Jährige konnte dem liegenden Motorrad nicht mehr ausweichen, fuhr gegen die rechte Leitschiene und wurde über diese geschleudert. Die 33-Jährige erlitt schwere Beinverletzungen. Nach der notärztlichen Erstversorgung an der Unfallstelle lieferte die Besatzung des Rettungshubschraubers Christophorus 12 die Schwerverletzte in das Unfallkrankenhaus Graz ein. Die 48-Jährige begab sich nicht in ärztliche Behandlung.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg