Schruns: 20-jähriger Mann raubt Jugendliche aus - gefasst

Slide background
Symbolbild: Polizei
05 Feb 16:08 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 28.01.2017, um 22.52 Uhr ging ein 20-jähriger Mann beim Bahnhof Schruns auf zwei Jugendliche (15 und 16 Jahre alt) zu. Er bedrohte die beiden Burschen - welche auf einer Bank saßen - mit einer Schreckschusspistole und forderte diese auf, ihm die geöffneten Geldbörsen vorzuzeigen. Aus der geöffneten Geldbörse des 15-Jährigen entnahm der Täter einen € 100- Schein und verließ den Tatort.

Verletzt wurde niemand. Kurze Zeit später - die beiden Jugendlichen waren auf dem Weg zur Polizeiinspektion Schruns - kam ihnen ein Bekannter des Täters entgegen und gab den zuvor geraubten € 100.- Schein wieder zurück. Dabei ersuchte er die Jugendlichen, keine Anzeige mehr zu erstatten.

Die beiden Burschen erstatteten trotzdem Anzeige bei der Polizei. Im Zuge der Ermittlungen durch Polizisten der PI Schruns konnte der 20-jährige, in Schruns wohnhafte Tatverdächtige ausgeforscht und auch die Tatwaffe sichergestellt werden. Der Beschuldigte wurde bei der Staatsanwalt angezeigt und über Anordnung in die Justizanstalt Feldkirch eingeliefert.


Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg