Schöckl: Landwirt schwer über Böschung gestürzt

Slide background
Foto: Hubschrauber Gallus 1 / Bergrettung Vorarlberg / Philipp Schwegler Photography / Symbolbild
22 Mär 10:10 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Graz-Umgebung – Nachdem ein 75-Jähriger Dienstagvormittag, 21. März 2017, einen Schacht mit einem Betondeckel schließen wollte, rutschte er aus und wurde schwer verletzt.

Gegen 09:15 Uhr wollte ein 75-jähriger Landwirt aus dem Bezirk Graz-Umgebung auf seinem landwirtschaftlichen Anwesen einen Schacht mit einem etwa 40 Kilogramm schweren Betondeckel schließen. Dabei rutschte er aus, stürzte etwa zwei Meter über eine Böschung und kam mit dem Rücken auf einem Baumstamm zu liegen. Durch die Schreie wurde die in der Nähe im Wohnhaus befindliche erwachsene Enkelin auf den 75-Jährigen aufmerksam und verständigte die Einsatzkräfte.

Nach der Erstversorgung wurde der 75-Jährige mit Lendenwirbelbrüchen vom Rettungshubschrauber C 12 ins UKH Graz eingeliefert und stationär aufgenommen.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg