Schlepper auf A8 bei Aistersheim festgenommen

Slide background
Kein Bild vorhanden
30 Jän 08:30 2015 von S. C. Print This Article

Der 44-jährige Ungar wollte sieben Kosovaren für 3.000 Euro illegal nach Deutschland bringen

AISTERSHEIM. Beamte der Autobahnpolizeiinspektion Wels nahmen am Mittwoch auf der A8 bei Aistersheim (Bezirk Grieskirchen) einen Schlepper fest. Der 44-jährige Ungar hatte versucht, sieben Kosovaren illegal nach Deutschland zu bringen. 

Die Polizisten hielten das Fahrzeug gegen 09:40 Uhr im Zuge einer Fahndungskontrolle auf der A8 Innkreisautobahn in Aistersheim an. Dabei stellte sich heraus, dass die sieben Insassen illegal nach Österreich eingereist waren. Die sieben Kosovaren stellten einen Asylantrag.

Der Schlepper, ein 44-jähriger Ungar, wollte die Kosovaren für 3.000 Euro nach Deutschland bringen. Er wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft in die Justizanstalt Wels eingeliefert.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.