"Scherzbold" hielt Feuerwehr in Atem

Slide background
Kein Bild vorhanden
09 Feb 19:45 2016 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Vermeintliche Brände in Klosterneuburg/NÖ

BEZIRK WIEN-UMGEBUNG. Ein unbekannter Anrufer hielt in der Nacht auf Dienstag die Feuerwehr Klosterneuburg in Atem. Die Polizei ermittelt nun gegen den "Scherzbold".

Ein Anrufer meldete vermeintliche Brände, die sich als Fehlalarm herausstellten. Zunächst gab der Unbekannte an, einen Feuerschein und
aufsteigenden schwarzen Rauch über dem Schnitzelhaus im Bereich Bahnhof Klosterneuburg-Weidling zu sehen. Drei Feuerwehrfahrzeuge rückten daraufhin aus, Brand gab es allerdings keinen. Kaum im Feuerwehrhaus angekommen, wurden die Feuerwehren Klosterneuburg und Weidling in die Weidlinger Reichergasse alarmiert. Ein Brandstifter treibe dort sein Unwesen und ein Wohnhaus stehe in Flammen, so der Anrufer. Was sich wiederum als falscher Alarm herausstellte.

Gemeinsam mit der Polizei lokalisierte die Feuerwehrleitstelle die Rufnummer. Demnach befand sich der Anrufer in einer Telefonzelle am anderen Ende von Klosterneuburg. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

www.feuerwehr-klosterneuburg.at

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: