Schardenberg: Aggressiver Mann trat auf Polizeiauto ein

Slide background
Symbolbild: Polizei
10 Jän 10:32 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Zu einem offenbar eskalierenden Familienstreit wurde am 9. Jänner 2017 gegen 23 Uhr eine Polizeistreife der Polizeiinspektion Schardenberg gerufen.
Beim Eintreffen der Polizei an einem Wohnhaus in der Gemeinde Schardenberg standen etwa fünf Personen, die untereinander stritten, auf der Straße. Das Polizeiauto wurde ca. fünf Meter vorher mit Blaulicht auf der Fahrbahn angehalten und abgestellt. Noch bevor die Polizisten vom Wagen ausstiegen, trat ein 33-Jähriger aus Wels voller Aggression mit dem Fuß gegen die vordere Stoßstange und gegen die Kennzeichenhalterung des Autos. Eine Befragung der streitenden Personen war auf Grund dessen Alkoholisierung und Aggressionszustand noch nicht zielführend. Im Zuge eines Gespräches beendeten die Polizisten die Streitigkeiten ohne weiteren notwendigen Einsatz. Der 33-Jährige wird nach Abschluss der Erhebungen wegen schwerer Sachbeschädigung angezeigt. Die Höhe des entstandenen Schadens am Polizeiauto kann noch nicht beziffert werden.


Quelle: Landespolizeidirektion Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg