Schadstoffaustritt am Bruckneudorfer Frachtenbahnhof

Slide background
Kein Bild vorhanden
18 Sep 20:39 2014 von P. L. Print This Article

Im Bezirk Neusiedl am See trat aus einem Kesselwaggon eine leicht entzündbare Flüssigkeit aus. Die Einsatzkräfte dichteten das Leck provisorisch ab.

BEZIRK NEUSIEDL AM SEE. Aus bislang unbekannter Ursache kam es am Donnerstagmittag am Frachtenbahnhof Bruckneudorf zu einem Schadstoffaustritt bei einem 90.000 Liter fassenden Kesselwaggon, der mit Pentanen gefüllt war. Die leicht entzündbare Flüssigkeit war im Bereich des Bodenventils in geringen Mengen ausgetreten.


 


Nach Bekanntwerden der Leckage wurden von den ÖBB die Landessicherheitszentrale, die Feuerwehren Bruckneudorf/Kaisersteinbruch, Neusiedl am See, Parndorf sowie der Feuerwehrchemiker des Landesfeuerwehrkommandos Burgenlands alarmiert. Nach der Erkundung und Absicherung der Einsatzstelle wurde unter Atemschutz und mit leichten Chemikalienschutzanzügen die Leckage durch vorhandene Mittel provisorisch abgedichtet. Die Einsatzstelle wurde an die ÖBB für weitere Maßnahmen übergeben.

www.bfkdo-nd.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: