Sattelkraftfahrzeug stürzte in den Straßengraben

Slide background
Symbolbild: Polizei
17 Dez 11:31 2016 von Redaktion Salzburg Print This Article

A9 Pyhrnautobahn, Vogau, Bezirk Leibnitz - Freitagfrüh, 16. Dezember 2016, kam ein Sattelkraftfahrzeug von der Fahrbahn ab und stürzte in den Straßengraben. Dabei wurde der Fahrzeuglenker unbestimmten Grades verletzt.

Gegen 08:45 Uhr wollte ein 33-jähriger Slowene mit einem Sattelkraftfahrzeug in Vogau auf die A9 Pyhrnautobahn in Fahrtrichtung Linz auffahren. In einer Kurve geriet er zu weit nach links und durchstieß die Randleitschiene. In der Folge kam er von der Fahrbahn ab und stürzte in den Straßengraben. Der 33-Jährige wurde von den Einsatzkräften der Feuerwehr aus dem total beschädigten Fahrzeug gerettet.

Nach der Erstversorgung wurde der 33-Jährige mit Verletzungen unbestimmten Grades ins LKH Wagna eingeliefert und stationär aufgenommen.

Die Feuerwehren Vogau und Wagendorf waren im Einsatz.

Die Auffahrt Vogau war von 08:50 Uhr bis 15:30 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg