Salzburg: „Radfrühling“: Über 1.400 Gebrauchträder warten vorm Dom!

Slide background
Foto: Stadt Salzburg
07 Apr 20:28 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

AK-Radbörse startet am Samstag um 9 Uhr mit Verkauf – Heute begutachten

Die AK-Radbörse im Rahmen des elften „Radfrühlings“ der Stadt Salzburg steuert auf einen neuen Rekord zu: Jedenfalls mehr als 1.400 Gebrauchträder dürften es werden, die am Samstag, 8. April 2017, ab 9 Uhr auf dem Residenzplatz am Fuße des Doms auf neue Besitzer warten. Ersten Infos zufolge wird der Abstellplatz für sie schon knapp.


Freitag, konnte man noch anliefern, in Ruhe „gustieren“ gehen und sich schon mal vormerken, wo ein Gebrauchtrad für den Nachwuchs oder sich selber steht. Am Samstag heißt’s dann frühzeitig vor Ort sein, damit einem niemand den gewünschten Drahtesel vor der Nase wegschnappt.

Rad-Versteigerung mit Auktionator

Letztes Jahr warteten mehr als 600 Schnäppchenjäger – teils schon ab sieben Uhr – um ihr gewünschtes, kostengünstiges Gebraucht-Bike zu ergattern. Weiteres Highlight am Samstag ist um 11:30 Uhr die Live-Versteigerung von Rädern des Fundamtes am Mozartplatz. Sie wird erneut vom Dorotheum-Auktionator durchgeführt.

Rundherum gibt’s Freitag und Samstag Stände mit den neuesten Fahrrad-Trends, viele Infos und gute Unterhaltung. Auch für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt.


Quelle: Stadt Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg